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Die Unternehmensgründerin von HR@Work, Karin Berney (dreisprachig F, D, E) wuchs in Zürich auf, zügelte nach Genf und begann ihre Kariere im HR Management 1994 in der Europäischen Zentrale von Haemonics S.A. 2002 übernahm Karin Berney die Position als HR Manager Europe, leitete damit ein europaweites kross-funktionales HR-Team und koordinierte die Zusammenarbeit im Personalmanagement zwischen Hauptsitz und den Europäischen Filialen. Gleichzeitig erwarb sie ihr Diplom in Personalmanagement (Gestion des Ressources Humaines) an der Universität Genf.
Von 2006 bis 2011 war Karin Berney als HR Manager für Eli Lilly (Suisse) S.A. tätig und dort Mitglied der örtlichen Geschäftsleitung. Während dieser Zeit wurde das Unternehmen dank ihrer Rolle als HR Geschäftspartner sowie der engen Zusammenarbeit mit dem General Manager mehrfach als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet und in der Fachpresse erwähnt:
- Swiss Business, 25.05.2011: Company No 17 out of 100 employers as “Great Place to work”
- Bilan 25.05.2011 : « Les meilleures employeurs »
- PME 1.3.2011: Le meilleur successeur ? « Un candidat interne évite certaines erreurs »
- Bilan 16.2.2011: « Palme de l’équité »
- Le Temps 14.5.2010: « Parité au sein des directions, l’exemple d’Eli Lilly en Suisse »
- La Tribune 23.5.2009 : « Quand les enfants apprennent à manager sainement », Social project
In mehr als 18 Jahren Erfahrung im Personalmanagement in der Schweiz und auf europäischer Ebene hat Karin Berney vielfältige fachliche Kompetenzen in den verschiedensten Bereichen des Personalmanagements und seinen Prozessen erworben: Personalentwicklung, Training, Rekrutierung, Coaching, Gehaltsmanagement, Performance Management und Nachfolgeplanung.